1. Meilensteintreffen in Warstein

Das erste Meilensteintreffen bzw. das zweite Gesamtprojekttreffen hat vom 27. bis zum 28.6.2017 in Warstein stattgefunden und wurde von der Infineon AG ausgerichtet. Es fanden verschiedene Line-Touren statt, bei denen die Vertreter der Projektpartner die Möglichkeit hatten die Fertigung von Hochleistungselektronik-Bauteilen bei der Infineon AG zu besichtigen. Parallel wurden vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT smart devices wie zum Beispiel smart glasses, die zur Unterstützung der Montagemitarbeiter eingesetzt werden können, vorgestellt. Weiterhin wurden eine Zusammenfassung der Anforderungserhebung, die im Rahmen des ersten Arbeitspakets stattfand, sowie die Anwendungsszenarien mit den spezfischen Anforderungen präsentiert. Abschließend fanden zwei Workshops statt, in denen zum einen die Modellierung von Montagesystemen und zum anderen die Komponenten des Leitsystems und die dazugehörige Informationsbereitstellung diskutiert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.